SEMINARE 

- Jahreskurs SoulCircle 
- Shamanic Experience
- Wolfsfrau
 

Gnothi seauton
"Erkenne Dich selbst"

Jahreskurs 2024

SoulCircle

Ein 4-teiliger Kurs zur Selbsterfahrung

- eine Wandel-Reise im SoulCircle - 

 

Im Spiegel der Jahreszeiten erforschen wir unserer Seelen Pfade und folgen dabei den natürlichen Zyklen - um selbst wieder "Einheimische" unserer inneren und äusseren Natur zu werden! 

 

Um die Essenz dieses Kurses in äussere Worte zu fassen haben wir lange gerungen. Dann hat uns eine uralte Weisheit von Rumi gefunden und wir erlauben uns, ihn hier zu zitieren, um die innere Absicht unserer Arbeit im Kurs zu beschreiben! Danke Rumi! 

 

"Ich war ein Suchender und bin es immer noch. Aber ich habe aufgehört die Bücher zu fragen und die Sterne - und angefangen auf die Lehren meiner Seele zu hören." 

Jetzt wünschen wir uns, dass Dein Herz bereits verstanden hat. Doch hier noch ein Versuch für Deinen Verstand: 

In einer Gruppe von bis zu 8 Teilnehmern gehen wir gemeinsam durch tiefe, heilsame Phasen und Prozesse des Erlebens, des Forschens, des Spürens, des Wachsens in der Selbsterfahrung und im Austausch und der Begegnung in der Gruppe. 

SoulCircle verbindet psychotherapeutische Selbsterfahrung mit Spiritualität, Naturerfahrungen, schamanischen Heilweisen und Ritualarbeit. 

Der Jahreskurs ist für Menschen gedacht, die ihr Leben vertiefen möchten und bereit sind, sich  in einem geschützten Rahmen in einer Gruppe von Gleichgesinnten "selbst zu erkennen".

Termine:

19. - 21. Janauer 2024

19. - 21. April 2024

26. - 28. Juli 2024

04. - 06. Oktober 2024

jeweils Fr, 18 Uhr - So, ca. 13 Uhr

 

Wichtiger Hinweis:

Das erste Wochenende ist ein Schnupperwochenende. Nach diesem WE kannst Du entscheiden, ob du verbindlich im Jahreskurs dabei sein möchtest. Wir bitten nur um Anmeldung, wenn Du ernsthaft erwägst, am gesamten Jahreskurs teilzunehmen. 

Seminarkosten:

290 Euro pro Wochenende

 (inkl. Materialien, Tee, Obst)

Seminarleitung:

Sonja & Katharina Strasser

Übernachtung & Verpflegung:

Muss selber organisiert werden! 

Gerne geben wir Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten auf Nachfrage! 

 

 

SHAMANIC EXPERIENCE

Eine 3-teilige Reise in die Welt des Schamanismus!

 

Eine innere Aus-Bildung und Ent-Wicklung Deiner ureigenen Intuition und Lebenskraft!

 

"Schamanismus" umschreibt eine bereits uralte Lebensweise, Weltanschauung und Heiltradition. In nahezu allen Ländern und Kulturen gab und gibt es den "Geist" des Schamanismus auf unterschiedliche Weise.

Die schamanische "Arbeit" beruht auf sehr vielfältigen Praktiken und Ritualen, die in der Essenz sowohl unsere eigene, innere Natur stärken und nähren, als auch unsere Verbindung und unser Verständnis zu unserer gesamten Umwelt neu beleuchten, verändern und auf wundervolle Weise prägen können!

An insgesamt drei Wochenenden tauchen wir ein in die Landschaften der Schamanen, gehen auf schamanische Reisen in die Welt der Krafttiere, Spirits, Heiler und Helfer. 

Du wirst lernen, äussere und innere Themen durch verschiedene schamanische Werkzeuge neu zu betrachten und gute, stimmige Lösungswege zu finden. 

Mit unseren Krafttieren und Spirits zelebrieren wir am zweiten Wochenende die Begegnung, Reinigung und Klärung in der Schwitzhütte und vertiefen unsere innere Verbindung mit den schamanischen Welten. Neben den schamanischen Werkzeugen, die Du kennenlernst und auch bei anderen Menschen gut anwenden kannst, geht es immer auch um die Reinigung Deiner selbst. Denn wenn wir unser Gefäß regelmässig reinigen, ist wirklich Platz für Neues und gerade beim Praktizieren mit schamanischen Heilweisen ist es gut und wichtig, durchlässig zu sein und den inneren Raum zur Verfügung zu stellen für alle heilenden Kräfte, die da sein wollen! 

Am letzten und auch verlängerten Wochenende widmen wir uns der wohl sinnbildlichsten, wichtigsten und stärksten Symbolik des Schamanismus: Dem Tod und dem Sterben!

Wir werden uns sehr tiefgehend mit der Thematik nach innen bewegen und dies mit unseren schamanischen Reisen und Erfahrungen verbinden. Reisen in die Landschaften des Todes und des Lebens - holen wir den Tod aus seiner "Starre" und öffnen Herz und Seele für diese Begegnung! Ein sehr kraftvoller Weg, der uns hilft, das wirklich Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden!

Ein Abschied, ein Neubeginn und eine neue Ausrichtung mit jeder Menge Kraft und Spirit im Gepäck!

Am letzen Abend des Zyklus veranstalten wir ein "schamanisches Theater" ! Ein würdiger Abend für eine kraftvolle Reise... Mehr wird hier noch nicht verraten ...

Dieser Kurs ist ausgebucht - wir können Dich vormerken für 2025!

Themen, die Teil der Seminarreihe sind:

- schamanische Reisen

- Krafttiere und Helferspirits

- Seelenrückholung

- Extraktionen

- Medicine Walk

- Schwitzhütte

- Holotropes Atmen

- Einreiten der Schamanentrommel

Termine:

09. - 11. Februar 2024

05. - 07. Juli 2024

29. Nov. - 01. Dez. 2024

jeweils Fr, 18 Uhr - So, ca. 13 Uhr

 

 

Mitzubringen:

- eine Rahmentrommel oder eine Rassel (ggf. kann eine Trommel geliehen werden) 

- Isomatte

Seminarleitung:

- Sonja & Katharina Strasser

Seminarkosten:

290 Euro pro Wochenende

(inkl. aller Materialien, Tee, Obst und etwas süße Nervennahrung:) ) 

Wolfsfrau - Der Ruf der ungezähmten Wilden!

"Wir alle sind von einer Sehnsucht nach wilder Ursprünglichkeit erfüllt. Aber es gibt kaum ein kulturell akzeptiertes Mittel, das diese Art von Heißhunger stillt. Man hat uns nur Scham vor diesem Verlangen anerzogen, und so haben wir gelernt, unsere Gefühle hinter langen Haarmähnen zu verbergen. Aber ein Schatten der wilden Frau verfolgt uns bei Tag und auch bei Nacht. Wo wir auch hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und immer einer auf vier Beinen."

Dr. Clarissa Pinkola Estés, Cheyenne, Wyoming

Lasst uns gemeinsam innehalten, spüren und dem wilden Schatten einen offenen Raum geben!  

Und plötzlich streckte die Wölfin den Kopf hoch gen Himmel und über die Weiten des  Universums ertönten die schönsten, die ursprünglichsten und tiefsten Töne, die unser Herz je gehört hat. All die Türen zu uralten, verborgenen Schätzen öffneten sich. Die Füße spürten wieder die urwüchsige Kraft der Erde und stampften und tanzten, bis uralter, heiliger Schlamm schmatzend sich mit den Wassern des Schweißes, der Herzenstränen, den Winden aller Hoffnung und Sehnsucht der Gezähmten verband und an wilden und wärmenden Feuern sich die Seele der Wölfin neu gebar! 

Ein Kreis für Frauen!  Ein Kreis, um die uralte Weise in Dir wieder anzubinden... Ein Kreis, um die feurige Rote aufzuwecken... Ein Kreis, um der liebenden Weißen ein Ausatmen zu schenken...

Wir werden gemeinsam...

...auf Spurensuche gehen und unsere Urinstinkte erschnüffeln, ausgraben und ausprobieren

... alte, verwundete Knochen finden - sie entwirren, betrauern und betrommeln und in tiefem Vertrauen einbetten ins große Herz der Wölfin

...dem verletzten, trauernden und einsamen Aufheulen Raum geben und verbinden mit der Urkraft der auferstandenen Wölfin in uns

...neue Laute entdecken...schaurig-schönes Wolfsgeheul befreien und den neuen Morgen in uns begrüßen 

...wir werden die Schätze, die wir sammeln vereinen zu einem Tanz derer die waren, derer die sind und derer die sein werden

...uralten Geschichten lauschen und verknüpfen mit den Herzschlägen im Hier und Jetzt

Komm mit auf die Reise zu unserem Ursprung, zu unserer Ursprünglichkeit - zu unserer Wolfsfrau!

Lassen wir die Wolfsfrau wieder aufheulen, trommeln, streunen, tanzen, alte Knochen ausgraben, lieben und ihren inneren Spuren folgen! 

Termin:

23. - 27. Oktober 2024

Mi, 18 Uhr - So, 13 Uhr

Mitzubringen:

- lockere, bequeme Kleidung für Bewegungsarbeit

- Isomatte

- gerne Trommeln und Rasseln falls vorhanden

Seminarleitung:

Sonja & Katharina Strasser

Seminarkosten:

490 Euro (inkl. Wasser, Tee, Obst, Materialien) 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.